Zum Inhalt springen

Mitarbeiter Vertriebsinnendienst in Teilzeit (m/w/d)

Kommen Sie ins Team Sembach. Mit 200 Kolleginnen und Kollegen sorgen Sie dafür, dass jährlich ca. 400 Mio. Bauteile aus Technischer Keramik für Unternehmen aus den Bereichen Medizin, Automotive, Energietechnik oder Maschinen- und Anlagenbau gefertigt werden. In unserem Familienunternehmen mit Sitz in Lauf a. d. Pegnitz erwarten Sie flache Hierarchien, ein angenehmes Arbeitsumfeld und Raum für persönliche Entwicklungsmöglichkeiten.

Wir suchen einen Vertriebsinnendienst Mitarbeiter (m/w/d) in Teilzeit (18-22 Std./Woche).

Zu Ihren Aufgaben zählen

  • Sie unterstützen unseren Vertriebsaußendienst im Tagesgeschäft
  • Erstellung von Angeboten und Vorbereitung von Preiskalkulationen
  • Sie sind verantwortlich für die Auftragsabwicklung und die Überwachung der Liefertermine
  • Anlage und kontinuierliche Pflege der Stammdaten im Warenwirtschaftssystem
  • Telefonische Kundenbetreuung und Beratung
  • Planung, Unterstützung und Durchführung von Kundenmeetings mit dem Vertriebsaußendienst

Was wir uns von Ihnen wünschen

  • Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Idealerweise können Sie erste Berufserfahrung im Bereich Vertriebsunterstützung vorweisen
  • Sie sind vertraut im Umgang mit den gängigen MS-Office Anwendungen
  • Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und verhandlungssichere Englischkenntnisse
  • Ausgeprägte Kundenorientierung, eigenverantwortliche und zuverlässige Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit runden Ihr Profil ab.

Was Sie bei uns erwartet

  • ein leistungsgerechtes tarifgebundenes Gehalt, inkl. Weihnachtsgeld
  • 30 Tage Urlaub
  • zusätzliche Benefits wie Gesundheitsförderung, Mitarbeiterrabatte und Obsttagen
  • betriebliche Krankenzusatzversicherung, Unfallversicherung
  • betriebliche Altersvorsorge
  • ein gutes Betriebsklima im Team eines traditionellen und zukunftsorientierten Unternehmens
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.

Wir bieten Ihnen einen Arbeitsplatz mit Entwicklungsmöglichkeiten und hochinteressanten Karriereperspektiven. Bei Rückfragen kontaktieren Sie unsere Kollegin für Human Resources, Andrea Doms, gerne unter Tel.: +49-9123-167-0. Senden Sie Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühesten Eintrittstermins als PDF-Datei an: personal@sembach.de

Bitte beachten Sie unseren Datenschutzhinweis für Mitarbeiter und Bewerber.